über mich

 

corinne weisskopf, geb. 06.06.1972 in zürich
"komplementärtherapeutin mit branchenzertifikat OdA KT"

seit über einem jahrzehnt prägen yoga und shiatsu mein leben. anfangs aus neugier, heute als beruf aus leidenschaft. so habe ich parallel zu meiner shiatsu-ausbildung eine yogalehrer-ausbildung absolviert. shiatsu und yoga (er)lebe ich als symbiose: energie, ruhe, atmung, meditation, dehnen, pulsation, neugier, sich einlassen, rhythmus, achtsamkeit, verbindung von körper, geist & seele.

meine fortlaufenden weiterbildungen, u.a. in den gebieten von achtsamkeits-training und positiver psychologie, unterstützen mich in meinem da-sein & meiner praxis als therapeutin.

menschen auf ihrem weg zu begleiten bedeutet mir viel und erfüllt mich mit dankbarkeit und demut, denn von ihnen lerne ich immer wieder neues.

2010_bali_palau-(205-von-476).jpg

ausbildung (bereich gesundheit)

  • ausbildung zur shiatsu-therapeutin an der ko-schule, zürich, 2008 - 2012

  • 200h yoga lehrer ausbildung (yoga alliance), pacific yoga elements, tofino, 2011

  • liebscher & bracht schmerzspezialistin, bad homburg, 2019

  • positive psychologie, level 1 + 2, DGPP berlin, 2019-2020

  • ausbildung zur focusing-beratering, seit 2021

weiterbildungen

diplomarbeit

symbiose von shiatsu und yoga (PDF)

mitgliedschaften

weitere herzensangelegenheiten

reisen, freeriden, kiten, reiten, fotografieren, lesen, musik, freunde & familie, outdoor

„wer gott nicht in sich selbst findet, wird ihn niemals ausserhalb von sich selbst finden. aber der, der ihn im tempel der eigenen seele sieht, sieht ihn auch im tempel, welcher dieses universum ist.“  - sri ramakrishna -